Freitag, 18. Januar 2008

Merry Christmas...


Weihnachten...das Fest der Liebe...so sollte es sein..doch oft kommt es zu Streitereien und Uneinigkeiten...dies Jahr gehöre auch ich zu diesen Leuten die nicht wissen ob sie beim Feiern weinen oder lachen sollen. Zuviel geschehen, zuviel erlebt...Liebesfrust in den letzten Wochen macht das Fest der Liebe zu einem Fest des Leidens...soll ich deprimiert vorm Weihnachtsbaum sitzen oder soll ich mir selbst etwas vormachen und so tun als wäre ich glücklich?...und dann..das erste Weihnachtsfest allein...nun werd ich wissen wie es ist, vor den Geschenken zu sitzen und nur ein Elternteil beschenkt mich...eine traurige Situation..doch man muss damit klarkommen...nur schwer versuche ich es zu akzeptieren und zu verstehen.Doch irgendwo bleibt mir immer ein Stück Hoffnung, das die vertraute Person gleich die Tür reinkommt, mich umarmt und nie wieder geht...doch Hoffnung bleibt Hoffnung..insgeheim weiß ich, das ich umsonst hoffe und mein Schicksal leider akzeptieren muss...irgendwann werd ich vielleicht darüber hinwegsein...doch es reicht ein Wort, ein Gedanke....vergessen, werde ich ihn nie.Gerade zur Weihnachtszeit macht es einem die schöne Musik nur zugern sehr schwer und man kommt ins träumen...Träumen von schönen Zeiten, glücklichen Momenten...ob ich sie so nochmal in meinem Leben erleben werde?Diese Hoffnung, die Hoffnung auf schöne Zeiten,glückliche Momente, die kann mir keiner nehmen und ich muss nie aufhören zu hoffen....

Keine Kommentare: