Mittwoch, 30. Januar 2008

If you come back...



Das Leben kommt mir einsam vor...ich fühle mich einsam...aber bin ich es auch? Das Gefühl der Einsamkeit überkommt micht oft, und ich stelle mir vor das alles anders wäre...besser, schöner...ich wäre gerne glücklicher...doch wie will ich glücklich sein wenn ich mich einsam fühle?Und schon wieder hat die Einsamkeit über mich gesiegt...nur ein einziges Mal möchte ich auch gewinnen...mich nicht mehr einsam fühlen und mir wünschen dass alles so wird wie früher...ein hoffnungsloser Wunsch...ein guter Freund sagte mir des Spruch "Lebe nicht in der Vergangenheit - denn sie ist schon geschehen! Lebe nicht in der Zukunft - denn sie ist noch nicht passiert! Lebe nur im Hier und Jetzt!" Manchmal wäre es schon schön in die Zukunft zu blicken und zu wissen was passiert...andererseits wäre es auch manchmal schön man könnte einfach die Zeit zurückdrehen..bestimmte Dinge ändern, schöne Momente nochmal erleben... aber alles was zählt ist das Hier und Jetzt...Ich muss mich auf das konzentrieren was ist - und nicht das was war oder sein wird...manches ist schwer zu verstehen und schwer zu akzeptieren - aber man muss es so hinnehmen...dann frage ich mich: Ist es das, was Gott will? Gott soll ein guter Mann sein? Wenn Gott ein guter Mann ist, warum lässt er mich hier unten allein?...Gibt es Gott wirklich? Oder ist es nur unsere Illusion?..Fragen über Fragen..dann kommen Momente wo ich weiß: Ich darf nicht so egoistisch denken...niemandem Vorwürfe machen...es ist so geschehen und niemand kann die Zeit zurückdrehen und alles ungeschehen machen...man müsste soviele Jahre zurückdrehen...kaum vorstellbar...aber mit all den Jahren hat die Einsamkeit immer mehr über mich besiegt..bis an jenem Tag - da hat sie den letzten großen Kampf über mich gewonnen...über all die Jahre hat sie mich langsam aber sicher zerstört..immer wieder ein Teil von mir genommen...bis sie mich komplett besas...ich wünschte ich könnte sie zu einem neuen Duell rausfordern..doch dieses mal würde ich mein Bestes geben - alles tun um zu gewinnen! Doch ich habe keine Hoffnung das es je zu diesem Duell kommen wird...es wird wohl für immer so bleiben wie es ist..jede Nacht - eine Nacht voller Einsamkeit...jeder Tag - ein Tag voller Einsamkeit...vielleicht wird sich das Blatt irgendwann wenden..und ich werde gewinnen...wie sehr wünsche ich mir diesen Tag - den Tag den es nie geben würde...

Keine Kommentare: