Mittwoch, 14. Januar 2009

Time Changes...


Alles verändert sich...
ich verändere mich...
meine Mitmenschen verändern sich...
und die Welt verändert sich...
ich kann die Veränderung nicht aufhalten - und ich möchte es auch nicht! Die Dinge nehmen ihren Lauf und ich werde es akzeptieren...
doch was ist, wenn geliebte Menschen sich verändern...ich kann nicht widersprechen - selbst ich verändere mich mit der Zeit...
dich was, wenn der Mensch sich meiner Ansicht nach zum negativen verändert hat? Ich nicht möchte das er sich so verändert? Und ich seine Ansichten, die noch vor ein paar Jahren ganz andere waren, so deutlich geändert haben? Was tun wenn man es nicht möchte, es aber akzeptieren möchte? Und was tun, wenn der gegenüber meine Zweifel nicht versteht geschweige denn sie bemerkt?
Möchte ich doch, das die Dinge beim alten bleiben. Gegen allgegenwärte Veränderungen kann ich nichts tun und ich werde sie akzeptieren wie sie auf mich zukommen. Doch bei solch einer Veränderung möchte ich eingreifen, sie verhindern und verändern... ich weiß ich sollte es nicht und vielleicht verändert sich die Person ja für sich selbst ins Positive...dann sollte ich auf keinen Fall versuchen etwas daran zu ändern...
Doch letzten Endes muss ich damit leben und versuchen die Veränderung zu akzeptieren...koste es was es wolle - koste es auch die Freundschaft :(

Keine Kommentare: