Samstag, 28. Juni 2008

Wind oft Change


Viel Wind um nichts - mal wieder alles halb so wild - maslos übertrieben und doch nichts passiert - vielleicht liegt es in meiner Natur immer das Schlimmste zu erwarten...
Wie sagt man so schön:
"Das Schlimmste erwarten,
das Beste erhoffen."
Vielleicht hab ich mir diese Einstellung mal wieder zu sehr zu Herzen genommen...Wieso ich immer direkt vom Schlimmsten ausgehe? - Vielleicht liegt es daran das die Enttäuschung dann nicht allzu groß ist wenn es doch nicht so passiert...vielleicht liegt es aber auch daran das ich mich selbst schützen will damit ich nicht zu sehr verletzt werde...habe ich doch schon so oft Schmerz empfunden...
Ich weiß nicht ob es so besser ist - oder ob es so passieren sollte...ob es mal wieder das Schicksal ist das mein Leben bestimmt...Ich kann es nicht sagen.
Mal wieder hat sich alles schneller verändert als der Wind sich dreht...man kann den Lauf der Dinge nicht kontrollieren...hab ich mir doch am Anfang so sehr gewünscht es würde passieren und ich könnte es verhindern...nun ist es so geschehen ohne das ich etwas getan habe und irgendwie bin ich doch nicht zufrieden...hat Gott meine Gebete gehört? - Hat er gemerkt das es mir dabei nicht gut ging? - Oder war es doch einfach nur das Schicksal?
Vielleicht ist doch etwas Wahres daran, das der Mensch immer nach etwas strebt und hat er es, so ist er dennoch unzufrieden und strebt schon nach dem Nächsten...Ich denke es ist war denn ich wollte das es so eintrifft und nun ist es so und ich bin doch nicht zufrieden...Aber wieso? Das war alles was ich wollte und doch bin ich nicht froh darüber!? Vielleicht ist es der Gedanke das manche mit dieser Situation nicht zufrieden sind und sich gewünscht hätten, es wäre anders gekommen..ich weiß es nicht..das Einzige was ich weiß ist, das ich mal wieder mit der momentanen Gesamtsituation unzufrieden bin...
Warum? - Ich weiß es nicht...

Keine Kommentare: